Bild
Budapest vibriert - die besten Plätze

Genussreisen-Tipps für Hotel, Restaurant und Erlebnisse in Budapest

Die passende Gourmetreise finden Sie hier Budapest Kultur und Genuss authentisch!

Unbändig, feurig, leidenschaftlich und farbenfroh - so präsentiert sich die Stadt an der Donau - hier die ultimativen Adressen für ein Genießer-Wochenende in Budapest:

WO IN BUDAPEST ÜBERNACHTEN - UNSERE HOTELEMPFEHLUNG IN BUDAPEST FÜR GENIESSER

Baltazár Hotel

Rote Laternen am Eingang, gemütlicher Ledercouch ebenfalls in rot - ein erster aufwühlender Eindruck, der nach mehr durstet - im Hotel Baltazár warten 11 Zimmer und Suiten, alle individuell eingerichtet. Das Haus ist kein Kettenhottel - Familienbetrieb in bester, individuellen, von der Masse abgehobenen Tradition. Hier zu schlafen, mit dem Frühstück den Tag zu beginnen ist eine Wohltat - Genussurlaub vom Feinsten.

WO BUDAPEST ATMEN - UNSERE EMPFEHLUNG FÜR DAS BESTE MITTAGESSEN IN BUDAPEST

Der 7. Bezirk - die Szene trifft sich im jüdischen Viertel von Budapest

Wollten Sie sich schon immer ein Achtel fruchtig-würzig schmeckenden Traminer an der Theke eines Bistros schmecken lassen - dabei das bunte, einheimische Treiben in entspannter Atmosphäre genießen?
„Ungarn atmen" - dieses Land, den Duft der Speisen, der schwer und überall in der Luft hängt kann man zum Beispiel ganz großartig in der Elisabethstadt, also im Jüdischen Viertel.

Die besten Süßigkeiten in Budapest

WO BUDAPEST SCHMECKEN - DIE BESTEN TIPPS FÜR BESONDERE GENUSSMOMENTE IN BUDAPEST

Laci Konyha...

Ja, es gibt sie, die ungarische Food-Revolution - es wird gekocht, was in Ungarn besonders köstlich schmeckt - gutes Wild, sonnengereifte Früchte, hervorragendes, knackiges Gemüse - und natürlich Paprikapulver, von bester Qualität.
Mogyorosi Gabor interpretiert die ungarische Küche mit großem Willen für das Neue, Zeitgemäße. Ein fülliger, stiller Mann, der seine Kreationen erträumt. Die Teller, beinah im Zen-Stil - unglaublich ästhetisch, reduzierter Still - doch dann auf der Zunge eine Geschmacksbombe, die das Genießer-Herz höher schlagen lässt! Das Restaurant ist ziemlich abgedreht - nicht unbedingt für den Standard-Genießer entworfen - doch das 6-Gänge-Menü in passender Weinbegleitung für jeden Gourmet ein MUSS!!!

Laci konyha - Gourmet Adresse in Budapest

Flódni bei Raj Ráhel

Dieser Kuchen kann meiner Meinung nach nur noch noch von einer waschechten Creme-Schnitte (süß und schwer) in den Schatten gestellt werden. Die Wahre Kunst am Flodni die Schichten aus Hefe-Butter-Teig, Mohn, Walnüssen, Äpfeln und Pflaumenmus nach altem Familienrezept zu zaubern. Köstlich! Man munkelt - Raj Ráhel würde die besten in Budapest machen.

WO IN BUDAPEST DIE KÖRPERKULT FRÖNEN?

Day Spa´s in Budapest

Ja, man kommt auch wegen des umfangreichen Wellness-Angebots nach Budapest. Man möchte diese schräge, allzuoft altehrwürdige Bäderkultur an der Donau am eigenen Leib erleben.

Wochenendreise für Genießer in Budapest

Ein Day Spa hört sich für manche so wahnsinnig elitär an - in Budapest jedoch kann sich jeder dieses Wellness-Vergnügen leisten.
Eine entspannende Massage gehört zu jeder urbanen Genießer-Tour dazu.
Im Magnólia Day Spa entflieht man für einige Stunden dem Alltag: Massagen, handwerklich hervorragend, entspannend und energetisierend zugleich.

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.